Bergedorfer Zeitung, Seite 17, Stephanie Rutge, Hamburg, Deutschland, "Sänger aus Südafrika ist zu Gast am Tonteich"

Bergedorfer ZeitungSeite 17, Stephanie Rutge, Hamburg, Deutschland, "Sänger aus Südafrika ist zu Gast am Tonteich"

Wohltorf/Wentorf. Es gibt ein Wiedersehen mit Ike Moriz: Der Sänger aus Südafrika ist zurzeit in Deutschland, gibt mehrere Konzerte in der Region. Ike Moriz lebt mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Kapstadt. Aufgewachsen ist der 47-Jährige aber in Bergedorf und Wentorf. Jedes Jahr im Sommer verlässt er seine Wahlheimat Südafrika, um seine Familie in Bergedorf zu besuchen. „Wir sind jetzt sechs Wochen lang in Deutschland und Frankreich, und ich habe in dieser Zeit viele Auftritte, auch bei privaten Anlässen“, berichtet er.

Zusammen mit dem Bergedorfer Saxofonisten Kurt Buschmann tritt Moriz in der Region auf. Das nächste Konzert ist am Sonnabend, 3. August, um 20 Uhr am Tonteich in Wohltorf.

Ike Moriz und Kurt Buschmann spielen dann Jazz, Swing, Pop, Rock und Blues. Das Besondere an den Tonteich-Konzerten ist, dass kein Eintritt verlangt wird. Am Ende des Abends geht dann die Hutkasse rum. „Meine Musik ist eine Mischung aus Klassikern meiner 19 Alben, kombiniert mit alten Songs, die ich neu interpretiere“, erzählt Ike Moriz über sein Programm.

„Ich mag diese unmittelbare Verbindung zum Publikum sehr“, sagt der Künstler über seine Live-Konzerte. Mittlerweile singt er auf exklusiven Hochzeiten in Südafrika und ist der Haus-Entertainer in drei Luxushotels in Kapstadt.

Wer das Konzert am Tonteich verpasst, hat weitere Gelegenheiten, Ike Moriz live zu erleben: So etwa am Freitag, 16. August, im Oxhoft Weinlager in Wentorf, Hauptstraße 6e. Karten zum Preis von 15 Euro gibt es im Oxhoft zu den Öffnungszeiten. Ein weiterer Termin ist am Donnerstag, 22. August, von 18 bis 22 Uhr im Hamburger Hanseviertel bei einem „White Dinner“.

Alle Infos im Internet unter www.ikemoriz.com.. (ru)

Ike Moriz, hier auf Burg Henneberg in Thüringen, singt im Heimaturlaub bei mehreren Konzerten – so in Wohltorf.



Comments

Popular posts from this blog

Der Reinbeker, Seite 24, "Ike Moriz und Kurt Buschmann bei oxhoft”, 26.06.2023

Bille Wochenblatt, Franziska Klotz, Hamburg, Deutschland, 27.07.16: “Ike Moriz - Zu Hause in Kapstadt, zu Gast im Belami"