Markt Wochenzeitung, O. Jahr, Schleswig-Holstein, 27.07.19: “Ein Mix aus Swing, Rock und Pop”

 Markt Wochenzeitung, O. Jahr, Schleswig-Holstein, 27.07.19“Ein Mix aus Swing, Rock und Pop”

Ike Moriz gibt ein Open-Air-Konzert im Tonteichbad am 3. August Wohltorf (gm/oja). Dreimal war der aus Wentorf stammende und nach Südafrika ausgewanderte Sänger und Musiker Ike Moriz schon mit einem Open-Air-Konzert im Tonteichbad zu Gast. Auch in diesem Jahr freut er sich, dorthin zurückzukehren. „Im Vorjahr konnten wir mit 550 Besuchern sogar einen neuen Zuschauerrekord aufstellen“, freut sich Moriz.

„Bei diesem für mich ganz besonderen Auftritt in meiner alten Heimat bringt es mir besonders Spaß, musikalisch genau das zu spielen, was mich zur Zeit am meisten beschäftigt und begeistert“, erzählt Moriz weiter.
“Nach nunmehr 25 Jahren Musikkarriere im Ausland freue ich mich heute ebenso wie zu Beginn meiner Karriere, meine musikalische Welt mit meinem Publikum zu teilen. So werden wir dieses mal wieder viele bekannte eigene Songs aus den Blues-, Pop-, Rock- und Swing- Genren spielen, aber es kommen natürlich auch bekannte Cover-Songs mit ins Programm – von Bowie, den Beatles, John Lennon bis hin zu Dean Martin und Nat King Cole.“

Begleitet wird Ike Moriz auch in diesem Jahr wieder von dem Hamburger Saxophonisten Kurt Buschmann. Das Konzert findet am Samstag, 3. August, um 20 Uhr im Tonteichbad, Am Tonteich 35, in Wohltorf statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.



Comments

Popular posts from this blog

Der Reinbeker, Seite 24, "Ike Moriz und Kurt Buschmann bei oxhoft”, 26.06.2023

Bille Wochenblatt, Franziska Klotz, Hamburg, Deutschland, 27.07.16: “Ike Moriz - Zu Hause in Kapstadt, zu Gast im Belami"