Hamburger Wochenblatt, Seite 6, Franziska Klotz, Bille, Deutschland, 31.07.19: “Ike Moriz auf Deutschland-Tour: Tournee führt Ihn zum Tonteich”

 Hamburger WochenblattSeite 6, Franziska Klotz, Bille, Deutschland, 31.07.19: “Ike Moriz auf Deutschland-Tour: Tournee führt Ihn zum Tonteich” 

Normalerweise ist Ike Moriz in seiner neuen Heimat in Südafrika anzutreffen. Immer im Sommer geht der gebürtige Wentorfer auf Deutschlandtour. Wie im vergangenen Jahr, als er mit 500 Gästen den Besucherrekord brach, macht er auch diesmal wieder im Wohltorfer Tonteichbad Station. Dort tritt er am Sonnabend, 3. August, zusammen mit dem in Hamburg sehr bekannten Saxophonisten Kurt Buschmann auf. „Ich spiele genau das, was mich zur Zeit am meisten beschäftigt und begeistert“, sagt Ike Moriz. Das sind eigene Songs aus Blues, Pop, Rock und Swing, aber auch bekannte Cover-Songs wie von Bowie, den Beatles oder John Lennon bis hin zu Dean Martin und Nat King Cole. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und der Eintritt ist frei, es wird um eine Hutspende gebeten. (fra)




Comments

Popular posts from this blog

Der Reinbeker, Seite 24, "Ike Moriz und Kurt Buschmann bei oxhoft”, 26.06.2023

Bille Wochenblatt, Franziska Klotz, Hamburg, Deutschland, 27.07.16: “Ike Moriz - Zu Hause in Kapstadt, zu Gast im Belami"