Bergedorfer Zeitung, Seite 15, Stefanie Rutke, Hamburg, Deutschland, 30.07.2018: “Konzert am Wasser - IKE MORIZ’ Heimspiel am Tonteich"

 Bergedorfer ZeitungSeite 15, Stefanie Rutke, Hamburg, Deutschland, 30.07.2018: “Konzert am Wasser - IKE MORIZ’ Heimspiel am Tonteich"

Wohltorf (ru). Der Sänger und Songwriter IKE MORIZ  aufge­wachsen in Bergedorf und Wentorf, verlässt in jedem Sommer seine Wahlheimat Südafrika und kommt auf Hei­matbesuch nach Deutschland. Der sympathische Musiker tritt zusammen mit dem Ber­gedorfer Saxofonisten Kurt Buschmann auf. 

“In diesem Jahr bin ich mit meiner ,Millenium­ Hits­ Tour 2018’ unterwegs“, erklärt Moriz. Aus den bisher veröf­fentlichten 18 Alben hat er 18 Titel ausgewählt für sein ers­tes Best-­of­-Album.

Die Tour führte ihn von Kapstadt nach Johannesburg in Südafrika, weiter nach Namibia, Botswana und Simbabwe und nun in die alte Heimat.

Das erste Konzert geben Ike Moriz und Kurt Busch­mann am Freitag, 3. August, um 20.30 Uhr im BeLaMi in Bergedorf. Hier spielt Moriz eigene Songs. Einen Tag spä­ter, am Sonnabend, 4. August, macht er einen Abstecher nach Wohltorf an den Tonteich  Beim Open-­Air­-Konzert spielt er zusammen mit dem Saxofo­nisten Kurt Buschmann. „Das Programm reicht von den Beatles bis zu Bowie, und eige­ne Songs sind natürlich auch dabei“, verrät Ike Moriz.

Er hat einen Song auf Afrikaans geschrieben, den er am Tonteich singen wird. „Ich mache immer wieder etwas Neues“, so der Songwriter, der sich auf ein Konzert zu Hause vor Freunden freut. „Das ist wie ein Heimspiel für mich.“

Der Eintritt für diesen Som­merabend mit Blues, Swing und Latin am idyllischen Ton­teich ist wie immer frei. Spen­den sind willkommen, die Hut­ kasse geht rum.



Comments

Popular posts from this blog

Der Reinbeker, Seite 24, "Ike Moriz und Kurt Buschmann bei oxhoft”, 26.06.2023

Bille Wochenblatt, Franziska Klotz, Hamburg, Deutschland, 27.07.16: “Ike Moriz - Zu Hause in Kapstadt, zu Gast im Belami"