Bille Wochenblatt, J.K., Hamburg, 12.08.15: "Pop -und Jazz-Musiker aus Südafrika - Ike Moriz"

 Bille Wochenblatt, J.K., Hamburg, 12.08.15: "Pop -und Jazz-Musiker aus Südafrika - Ike Moriz"

Foto: Bergedorf-TV "Ike Moriz bei den Dreharbeiten seines Musikvideos "Starry Night" an der Hamburger Sternwarte" 

Bergedorf (jk). Wieder einmal ist der Wahl-Südafrikaner Ike Moriz zu Gast im Belami. Am Donnerstag, 13. August, können ihn seine Fans ab 20:30 Uhr solo und unplugged in der Kulturkneipe Belami in der Holtenklinker Str.26 erleben. Der Eintritt ist frei.

"Eike" Moriz ist gebürtiger Bergedorfer. Nach dem Abitur studierte er in Hamburg, Dresden, Rotterdam und Kapstadt Popularmusik und Schauspiel. Danach verbrachte er 6 Jahre in London, wo er sich zunächst als Sänger und Komponist verschiedener Rockbands einen Namen machte. 2002 veröffentlichte er seine erste Single "Fall Into The Sun", die in Zusammenarbeit mit dem Produzenten von George Michael entstanden war. Ein Jahr später folgte dann sein erstes Album "Mirrors and Shade". 2005 erschien sein zweites Album "Play Me". Im gleichen Jahr entschied sich der Musiker, nach Südafrika umzusiedeln, wo seine Songs, genau wie in England, schnell begeisterte Fans fanden.



Comments

Popular posts from this blog

Der Reinbeker, Seite 24, "Ike Moriz und Kurt Buschmann bei oxhoft”, 26.06.2023

Bille Wochenblatt, Franziska Klotz, Hamburg, Deutschland, 27.07.16: “Ike Moriz - Zu Hause in Kapstadt, zu Gast im Belami"